Zimmer frei

ZIMMER FREI


Willkommen in Spreeathen! Wir sind keine 08/15-WG, sondern eine freundschaftlich-verbundene, gut funktionierende Gemeinschaft! Bei uns ist Leben in der Bude! Wir nehmen unser Studium ernst, lassen es aber auch mal "Krachen". Kurz: wir haben Spaß! Und wir suchen immer passende neue Mitbewohner! Wenn du also nicht als Matrikelnummer an der Uni versauern willst, dann bist du bei uns richtig!


WOHNLAGE


Laut Immobilienfachmann ist Zehlendorf eine der besten Wohngegenden in Berlin. Das Haus ist nur 2 Gehminuten vom S-Bahnhof Zehlendorf entfernt. Die FU erreichst du in 10 Minuten. Zur TU, HU und zur Uni Potsdam bist Du 20-30 Minuten unterwegs. Im Umkreis von fünf Gehminuten findest Du zahlreiche Geschäfte und Supermärkte, Banken und Bars, Ärzte und Optiker – und jeden Morgen frische Schrippen, wenn Du willst


ZIMMER


Wir bieten Dir ein vollmöbliertes Zimmer (18m²) mit Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank und Bücherregal für 310 Euro/Monat warm und mehrere halbmöblierte Zimmer (15m²-18m²) für 270 Euro. Für deinen Lieblingssessel und andere Möbel ist aber in jedem Zimmer noch ausreichend Platz. Auf jeder Etage befindet sich ein Bad mit WC und Dusche, für deren Sauberkeit ein Reinigungsdienst verantwortlich ist. Neben Deinem Zimmer mit Glasfaser-LAN-Anschluss stehen Dir Wohn- und Fernsehzimmer, eine große Gemeinschaftsküche sowie eine vollausgestattete Waschküche zur Verfügung.


KÜCHE


Unsere modern eingerichtete Küche ist das Alltagszentrum des Hauses. Hier treffen sich die Hausbewohner morgens vor der Uni und wer Zeit hat, kommt hier auch gern zum Mittagessen aufs Haus. Häufig wird bei uns gemeinschaftlich gekocht. Die direkt angeschlossene Terrasse lädt bei gutem Wetter zum draußen essen ein. Und am Abend steht dort auch ein großer Edelstahlgrill parat! Grillfleisch gibt’s stets frisch nur fünf Gehminuten vom Haus. Und Bier ist immer da!


HAUSTRESEN


Die Kommilitonen zum Vorglühen einladen? Kein Problem! Im Erdgeschoss steht ein hauseigener Tresen mit Bier vom Fass und mit gefüllten Kühlschränken bereit.


HAUSGEMEINSCHAFT


Alle Hausbewohner sind Studenten unterschiedlichster Fachbereiche - vom Ersti bis hin zum Masterstudenten. Verbindungsleben hin oder her – ein erfolgreicher Studienabschluss ist das oberste Ziel. Doch bis dahin liegt uns viel daran, auch das "Drumherum" aktiv zu gestalten. Jeder bringt sich ein. Und weil uns Politik nicht egal ist, wird bei uns traditionell viel diskutiert! Unser Haus stellt dabei den Mittelpunkt dar. Hier kommen auch unsere „älteren Semester“ vorbei und bringen sich ein.

Also, worauf wartest Du? Schreib uns ein paar Zeilen, in denen Du Dich vorstellst, und wir antworten schnellstmöglich. Wenn alles passt, vereinbaren wir einen Besichtigungstermin.